Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: lesen von Formeln in Windows erzeugten Worddatein

Ich habe eine Worddatei per mail bekommen die auf einem Windowsrechner geschrieben wurde.
Ich habe die datei runtergeladen und mit Word X geöffnet. Den Text und die normalen Bilder kann ich wunderbar lesen, die sich in dem Dokument befinden, nur die Formeln werden als Bilder mit einzelnen Strichen angezeigt. Dieses Problem taucht bei mir auch in PowerPoint auf.

Wodran kann das liegen, welche Einstellung muss ich ändern?
Um eine baldige hilfe wäre ich sehr dankbar da ich die datein für das Studium brauch!


Antworten zu Mac OS X: lesen von Formeln in Windows erzeugten Worddatein:

Hast du den Microsoft-Formeleditor installiert (nicht alle Mac-Versionen von MSOffice installieren diesen standardmässig)? Wenn nicht, kannst du das mit der Office-Installations-CD nachholen.
Wenn das Problem damit noch nicht behoben ist, würde ich mal den Urheber des Dokuments fragen, welchen Editor er benutzt hat. Es gibt nämlich noch einige weitere wie z.B. MathType. Dann, würde ich mal versuchen, den gleichen Editor auch zu installieren.

Gruss dxdy

Ich benutze Office 2004 und hatte diese Probleme noch nie. Kann dir da also nur begrenzt weiterhelfen.

Office 2004 hat es gelöst anscheinend war die datei mit einem neueren Word auf Win geschrieben worden als Word x (2001) zumit erkannte der formeleditor die clips nicht vielen dank


« Mac OS X: freehand mx mag nicht druckenMac OS X: iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...