Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 auf MacBook Air

Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Air und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich stört ist, dass einige Programme nur auf Windows, nicht auf OS X verfügbar sind.

Ich habe einen Stand-PC mit Windows 8 und jetzt wollte ich fragen, wie, ob und mit welchem Aufwand ich Windows 8 ans MacBook Air bringe.

PROBLEM: Bei meinem Macbook Air Model handelt es sich um eine interne SSD-Festplatte von 64GB. Die reichen nicht, um Windows 8 simpel über Apples BootCenter oder wie das heißt zu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit von einer externen Festplatte/USB-Stick zu booten?

Weitere Infos:
MacBook Air
11 Zoll, Ende 2010
Prozessor  1,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher  2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte  NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Software  OS X 10.9 (Mavericks)

Vielen Dank Leute =)

« Neues iMovie - Habe ein ProblemCDs / DVDs werden nicht mehr ins Laufwerk gezogen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...