Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit W-Lan Hotspot bei Mac

Hallo! Ich habe einen iMac und wollte nun meinen Laptop via W-Lan Hotspot verbinden. Wenn ich nun überall die richtigen Häkchen, etc gesetzt habe (von Ethernet auf W-Lan) und dann abschließend auf Internet freigeben in der linken Box gehen möchte, wird mir gesagt dass ich mein W-Lan einschalten muss damit das funktionieren kann. Habe ich gemacht, aber das klappt trotzdem nicht, bzw. es wir rauch nicht über Freigaben angezeigt.


Antworten zu Problem mit W-Lan Hotspot bei Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Den Mac verbindest Du mit einem Hotspot, in dem in der Menüleiste im Wlan Symbol auf die SSID klickst und ggfls. eine Passwort eingibst.

Möchtest Du selbst einen Hotspot auf machen, dann muß das Internet über Lan Kabel oder ein Modem in den Mac kommen. Unter Freigaben, muß dann die Internetfreigabe eingestellt werden, also z.B. Verbindung freigeben "Ethernet" und mit Computer über Airport. Dann den Wlan Hotspot über Optionen konfigurieren.

8-) Grüße Hägar


« Fotos auf externe Datenträger Totals Software aus AppStore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...