Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac OS X stürzt nach Start sofort ab

Hallo zusammen,

wollte heute Morgen meinen iMac starten. Grauer Hintergrund mit Logo erschien aber keine Uhr, kein garnix, danach rauschte er sofort ab und teilte mir mit, dass ich neu starten müsste. Installations-CDs/DVDs habe ich auch schon eingelegt....nimmt er aber nicht. Totaldefekt oder noch Rettung in Sicht?


Antworten zu iMac OS X stürzt nach Start sofort ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beim Starten mit Install CD/DVD muss man die Taste "C" beim Startvorgang gedrückt halten, um den Start vom CD/DVD Laufwerk zu erzwingen.

Ansonsten könnte man versuchen, mit gedrückter SHIFT/Umschalt-Taste zu starten, um das Laden von zusätzlichen evtl beschädigten Erweiterungen und/oder Treibern zu verhindern.

Gruß
Jürgen


« Flashbackpages_ Text markieren und verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...