Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pages_ Text markieren und verschieben

Hallo, ich habe ein neues macbook air mit maverricks und benutze neuerdings pages (arbeite mich da grad rein). mir fehlt die Funktion, bei der ich einen Teil des Textes oder nur ein Wort markiere und dann mit der Maus an eine andere Stelle ziehe. Der markierte Teil kann nicht gegriffen werden. Kann man das irgendwo an- und ausstellen? Über Hilfe wäre ich dankbar :)


Antworten zu pages_ Text markieren und verschieben:

hmmmm, also jetzt geht es wieder...dennoch: wenn es da eine Einstellung gibt, die ich vllt versehentlich aktiviert habe....kann mir die jemand nennen?

Falls noch jemand das Problem hat: Man muss den Cursor eine Sekunde auf dem markieren Text gedrückt halten, dann wird er gegriffen und kann bewegt werden.


« iMac OS X stürzt nach Start sofort abQuicktime zeigt Fragezeichen in Safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...