Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pages_ Text markieren und verschieben

Hallo, ich habe ein neues macbook air mit maverricks und benutze neuerdings pages (arbeite mich da grad rein). mir fehlt die Funktion, bei der ich einen Teil des Textes oder nur ein Wort markiere und dann mit der Maus an eine andere Stelle ziehe. Der markierte Teil kann nicht gegriffen werden. Kann man das irgendwo an- und ausstellen? Über Hilfe wäre ich dankbar :)


Antworten zu pages_ Text markieren und verschieben:

hmmmm, also jetzt geht es wieder...dennoch: wenn es da eine Einstellung gibt, die ich vllt versehentlich aktiviert habe....kann mir die jemand nennen?

Falls noch jemand das Problem hat: Man muss den Cursor eine Sekunde auf dem markieren Text gedrückt halten, dann wird er gegriffen und kann bewegt werden.


« iMac OS X stürzt nach Start sofort abQuicktime zeigt Fragezeichen in Safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...