Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenflow: Clips schneiden und das Abgeschnittene komplett löschen?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Programm Screenflow herumexperimentiert und dabei sind mehrere sehr lange Videos entstanden, was natürlich auch viel Speicherplatz beansprucht. Diese Videos würde ich gerne schneiden, so das überflüssiges "Material" gelöscht wird. Leider habe ich festgestellt, dass Screenflow den gesamten "Rohclip" immer mit speichert. Wenn ich also aus einem 60-Minuten-Clip 2 Minuten rausschneiden will, bleibt die Dateigröße anschließend gleich.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, die Videos bei Screenflow zu schneiden und den wegfallenden Rest auch wirklich zu löschen. Ist das überhaupt möglich?

P.S. Ich nutze die Freeware-Version des Programms.


Antworten zu Screenflow: Clips schneiden und das Abgeschnittene komplett löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es denn mit dem Exportieren des fertigen Films ..?

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: 2. Festplatte abschaltenWie kann ich 'Vorlagen" im Programm PAGES (Briefe) wieder löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...