Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Umformatieren v. externer Festplatte

hey leute!
meine neue externe festplatte ist anscheinend nicht mit dem mac kompatibel und ich habe eine frage dazu, welches neue format ich wählen soll, weil ich die erklärung im tipp nicht ganz verstehe (bin wirklich nicht technikbegabt :D)
es heißt: wenn die festplatte "auf dem pc noch genutzt" werden soll, muss das veraltete fat format (ms dos) gewählt werden.
man benutzt sie doch immer, spätestens wenn man dann die daten rüberkopiert. und sonst könnte man ja auch gleich ein neueres format (z.b. mac os extendet journaled) wählen.
ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten.


Antworten zu Frage zum Umformatieren v. externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit "auf dem pc noch genutzt werden soll" ist gemeint, ob die Platte auch von andern Rechnern als Mac benutzt werden soll.

Wir die Platte nur für Mac-Pc's verwendent kann das Mac-Format gewählt werden. Windows-PC können dann aber die Daten auf der externen Platte nicht lesen.

hey danke, das hat meine frage beantwortet! :)


« Mauszeiger vergrößernDVD Ripper kostenlos zum Download für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...