Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook sehr langsam, ist das Netzteil (nicht original) schuld?

Hallo,
das Macbook eines Freundes (13" Late 2009, OS X 10.8 Mountain Lion) ist nun schon seit einer Weile sehr sehr langsam. Zwei Programme parallel laufen zu lassen ist z.B. ein No-Go. Mein Freund hat das den Updates des Betriebssystems und dem Alter des  Macbooks zugeschrieben. Ich dachte mir, dass das für ein Macbook doch ein wenig ungewöhnlich ist und habe mich auf die Suche nach Problemlösungen gemacht.
-Aktivitätsanzeige angeschaut. Nichts Ungewöhnliches festgestellt. Zumindest keine offensichtlichen Speicherfresser oder Ähnliches.
-Zugriffsrechte repariert. Hat ewig gedauert. Hatte keinen Effekt.
-Wartungsscripte manuel ausgeführt. Auch keine offensichtliche Verbesserung.
-PRAM und NVRAM zurückgesetzt (Befehlstaste, Wahltaste, P und R). Das hat geholfen!!! :D;D der Rechner war nach dem Neustart um einiges schneller und man konnte sogar (locker) gleichzeitig Musik hören und im Internet surfen. Vorher ein Ding der Unmöglichkeit. Wirklich! ;)
...Bis das Netzteil angeschlossen wurde  :(:(:(
Dann wurde das Macbook wieder völlig langsam. Inzwischen hat es so Phasen. Manchmal ist es erträglich (das heißt man kann es benutzen), manchmal tut sich minutenlang (gerne auch mal 10 oder 20 Minuten) nix.
Das Netzteil ist keine Originalware. Das Original ist direkt vorne am Stecker un-reparabel kaputt gegangen.
Kann das wirklich was mit dem Netzteil zu tun haben??? [???]
Kann man das irgendwie reparieren oder regeln???  [???]
Und wenn ja, wie???  [???]

Sonnige Grüße & schonmal vielen Dank für jede Antwort
Mildrett


Antworten zu Macbook sehr langsam, ist das Netzteil (nicht original) schuld?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.etresoft.com/etrecheck downlaoden, installieren und ausführen, Ergebnis hier bitte posten

« Internet-Speedprobleme mit dem IMacMacX Video Converter Pro gratis statt 49,95$ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...