Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X auf G3 Desktop zu instalieren ?

 ???
Hallo ich habe einen Power Mac G3 Desktop auf dem zur Zeit Mac OS 9.2.2 läuft . Da inzwischen schon fast nur noch Mac OS X Programme zu bekommen sind, wollte ich Mac OS X 10.2 das ich von einen Freund bekommen habe instalieren. Jetzt habe ich in einer Zeitschrieft das man
Mac OS X nicht auf diesen Mac installieren läst !! Dann bin ich auf die Seite von Apple gegangen , dort steht bei den Technischen Daten das mein Apple Mac OS X doch instalieren läst. Jetzt bin ich ganz verwirtt. Geht es jetzt oder nicht. Und wenn ja wie ? Hier die technischen  Daten meines Mac´s : G3 mit 266 MHz, 256 MB RAM, 14 GB , USB und FireWire Karte . Ich hoffe es kann mir einer helfen . Möchte meinen Mac nur sehr ungerne gegen einen neunen taschen. Zumal mir fafür auch das nötige Kleingeld fehlt !!!!

Grüße , Sven   :'( ??? ???


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X auf G3 Desktop zu instalieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS X unterstützt den G3 erst ab den blau-weißen Tower-Rechnern. Deiner dürfte noch ein beiger Desktop oder Minitower sein. Diese werden von OS X nicht unterstützt. Siehe hier: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html Dort steht zwar "G3" dabei aber bei den Abbildungen ist der beige nicht dabei.

Du kannst es trotzdem vesuchen, indem Du XPostFacto besorgst (Shareware). Diese Software gaukelt dem Installer einen anderen Rechner vor, so dass es sich dennoch installieren lässt.

Bedenke aber, dass sowohl die Prozessor-Geschwindigkeit als auch der Arbeitsspeicher bei Deinem Rechner sehr knapp für OS X bemessen ist. Erwarte keinen "Renner". Unter 500 MHz und 512 MB RAM würde ich persönlich bei OS 9 bleiben.


« Mac OS X: Programm antwortet nichtMac OS X: Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...