Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Macs online an einem Modem?

Hallo

habe einen Power Mac G5 und kürzlich ein gebrauchtes MacBook geschenkt bekommen. Ich würde gerne mit beiden online arbeiten ohne ständig das Ethernet Kabel vom G5 in den Laptop zu wechseln. Ich weiss, dass es Ethernet-Adapter und -kabel gibt.

Meine Frage ist, ob dies ok. für das Modem ist oder selbiges überlasten kann, wenn 2 Computer angeschlossen sind? Es ist ein vom Provider zur Verfügung gestelltes Siemens Plus Modem.

Grüße


Antworten zu 2 Macs online an einem Modem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt sog. Hubs oder Switches, das sind Ethernet-Verteiler mit mehreren EIn- und Ausgängen, die man hierfür nutzen kann.
Wenn der G5 eine eingebaute Airportkarte hat, kann dieser auch dem Macbook seine über Ethernet bestehende Internetverbindung drahtlos als WLAN zur Verfügung stellen. Das nennt sich Internet-Sharing ...
Das Modem wird dadurch nicht überlastet. Der Datenverkehr wird aber dann langsamer, wenn sich mehrere Rechner die vorliegende Bandbreite teilen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen


« Mac Book Pro startet nicht mehr.Anklicken funktioniert mit abwechselnder Mousetaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...