Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Book Pro startet nicht mehr.

Nach dem Drücken des Startknopfs erscheint eine blinkende Weltkugel, nach einiger Zeit erscheint dann der Apfel und sobald der normale Startbildschirm erscheint, erscheint das Icon für die Helligkeitsregelung und der Bildschirm wird schwarz. Das MacBook reagiert dann auf nichts mehr.


Antworten zu Mac Book Pro startet nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine blinkende Weltkugel deutet an, dass ein Start-OS im Netz gesucht wird. Irgendwelche Fernsteuersoftware installiert?

Wenn der Bildschirm schwarz ist, kann man eigentlich schwer sehen, ob der Rechner noch reagiert. Was passiert denn, wenn man versucht, mit F2 die Display-Helligkeit wieder hoch zu regeln?

Gruß
Jürgen

Taste reagiert nicht ... Sendet lediglich ein akkustisches Tastenanschlagssignal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich erst einmal versuchen, dass P- bzw. NV-RAM zurückzusetzen. Die beim Start zu drückende Tastenkombination dafür gibt es hier!

Wenn das nicht hilft, würde ich einen Safeboot versuchen, d.h.mit gedrückter Umschalttaste (SHIFT) starten. Wenn das halbwegs geklappt hat, mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren und anschließend noch einmal neu starten.

Gruß
Jürgen


« Fehler im Ordner2 Macs online an einem Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...