Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac bringt Fehlermeldung Ethernetkabel nicht verbunden

Hallo Forum,
Bin am verzweifeln auch der Apple Support konnte mir nicht weiter helfen [???]
Habe den Mac seit 2011 und hat mich nie im stich gelassen. Seit 1 Monat kann ich leider nicht mehr per Ethernet Kabel ins Internet, via Wlan funktioniert es.
Bei der Netzwerkdiagnose kommt immer die Meldung kein Kabel verbunden, hab schon alles ausprobiert (neues Kabel,alles zurückgesetzt,Router ein und aus geschalten usw..) komischer Weise funktioniert das Internet bei der Xbox was an dem Switch auch angeschlossen ist ,da blinkt auch das Lämpchen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Bedanke mich im Voraus.


Antworten zu Mac bringt Fehlermeldung Ethernetkabel nicht verbunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn du das kabel einsteckst am Macbook, denke ich mal, sollte wenn es im Switch steckt dort die LED angehen. Macht sie das nicht können es Kontaktprobleme sein oder der Kontroller für die Buchse ist defekt.
Oder mal in den Systemeinstellungen schauen ob da nicht zufällig der Lan-port abgeschaltet ist.

Danke für die Antwort Maverik,
Hat leider alles nichts geholfen, dass hier war die einzige Lösung.
https://www.amazon.de/gp/product/B00IZA09SU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


« Apple Wo finde ich installiertes google+ wieder?timemachine backup importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...