Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yosemite MacBook Klonen

Moin,

ich habe hier ein PowerBook aus late 2011 auf dem Tisch.
Es ist Upgedatet auf Yosemite und übelst langsam.
Ich habe angeboten, eine neue Festplatte einzubauen und damit das Problem zu beheben.
Also habe ich eine SSD Samsung 850 EVO gekauft, mit CCC Geklont, das System neu gestartet und bin an berechtigungs-Fehlern gescheitert. Wenn ich Daten kopieren wollte kam der Fehler -50. Gut dann habe ich alles wieder zurückgesetzt Platte gelöscht, alles wieder neu eingerichtet und Via Festplattendienstprogramm die Daten auf die neue SSD gebracht.
System startet nicht.
Ich habe schon sehr viel versucht, insgesammt habe ich jetzt 8 x einen Klonversuch unternommen aber die Kiste will einfach nicht. Über all lese ich, wie einfach es ist einen Mac zu Klonen, meine Erfahrungen zeigen mir, dass es mit einem PC einfacher ist. Ich frage mich, warum ich den Rechner nicht einfach Klonen kann, liegt es daran, dass der Benutzer ein Passwort verwendet und die Klonprogramme dieses nicht mit übernehmen ?
Sollte ich das Benutzer Passwort vor dem Klonen rausnehmen ?
Wenn ja, wie stelle ich das an ? Ich bin kein Mac Experte, meine Welt sind ehr die PC´s.



Antworten zu Yosemite MacBook Klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vielleicht hast Du eine mit File Volt verschlüsselte Platte geklont, oder die Rechte waren schon am Original nicht in Ordnung.
Mein Bewährtes Procedere ist folgendes:
1) Rechte auf alter Platte reparieren
2) Alte Platte auf neue Platte mit CCC klonen.
3) Neue Platte über USB Case oder Adapterkabel extern am Mac starten und testen.
4) Neuer Platte einbauen
Lief bisher immer.
Wenn nicht, hast Du evtl. auch einen Hardware Defekt.

8-) Grüße Hagar


« HILFE! 'Dateien' sind einfach verschwunden :(Nummernblock geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...