Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: USB-Gerät zieht zu viel Strom ?!

Hallo,

ich habe mir einen externen DCD-Brenner gekauft und angeschlossen - kriege aber immer, wenn ich ihn benutzen will, die Fehlermeldung, das Gerät ziehe zu viel Strom und werde deshalb deaktiviert. "Um eine Beschädigung Ihres Computers zu vermeiden, wurde das USB-Gerät, das zu viel Strom verbraucht, deaktiviert. Es wurden u. U. auch andere Geräte deaktiviert. Wenn Sie das Gerät, das zu viel Strom verbraucht, abstecken, werden die anderen USB-Geräte wieder aktiviert."
Kann man das irgendwie umgehen? Ich würde das Gerät ungern wieder zurückgeben müssen.
(Betreibssystem Mac OSX 10.7.5, Computer ist ca. 5-6 Jahre alt.)

Danke,
Marie


Antworten zu Mac OS X: USB-Gerät zieht zu viel Strom ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann man. Indem man einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen setzt.

Gruß
Jürgen


« Mac OS Classik: Wie Exeldatei nur Zeichen von anderen Shop Strato in Ein Produktbild Bitte Hilfe Problemmeldung bei Öffnen WiSo Steuersoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...