Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: FileSharing - bitte antworten

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich das Filesharing starten Möchte (os9.22) arbeitet er entweder ewig...ohne ergebniss, oder er bricht ab, mit der meldung: file sharing konnte nicht aktiviert werden. was kann man da machen? die frage gibt es ab- und zu, doch nie wird darauf geantwortet.

vielleicht kennt sich hier jemand aus???

Danke

heurle


Antworten zu KlassikOS: FileSharing - bitte antworten:

Hallo
Es könnte sein, das das netzwerk ein volume sucht, das man mal angesprochen hatte. Da konnte man entscheiden, dass die betreffende hd automatisch gemountet wird. Ist sie jetzt nicht am netz so sucht dein mac sich dumm und dämlich.
Das wäre eine mögliche ursache.

Versuch doch mal unter filescharing alles zu löschen(Benutzer und Gruppen) und neu anzulegen.
Vielleicht auch mal die TCP/IP einstellung mal auf etwas zu ändern und dann sichern und wieder zurück.
Das selbe mit Appletalk.
Parameter ram zurücksetzen, schreibtischdatei erneuern, kann auch nicht schaden.

Mehr weiss ich auch nicht.
 
tomcat


« Mac: GrafikkarteMac OS X: ram stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...