Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Virus - Mac ist einfach wie guter Sex !

Hallo Macìs,

bin heute auf dieses wunderbare Forum gestoßen. Hier scheint man wirklich Hilfe zu bekommen. Ich arbeite seit ca. 3 Jahren an einem Mac und freue mich jeden Tag über dieses "Ding". Früher gab es unheimlich viele Probleme, bzw. ich hatte Probleme, mit Windows Rechnern. Seit drei Jahren habe ich keine nennenswerte Probleme oder Abstürze, ich finde dieses "Ding - PB 15`" einfach genial. Das musste ich mal los werden.

So nun zu meiner Frage ? Warum gibt es für den Mac eigentlich keine Viren ? Habe hier einen Beitrag gelesen und dort fällt der Satz "..... Virus bei einem Mac ?". Wer würde mir diese Frage beantworten.
Ach so nochwas ! Habe doch ein kleines Ärgernis. Wenn ich im Finder einen Ordner öffne wird das Fenster meist nicht so groß geöffnet das ALLE Dateien angezeigt werden. Ich muß dann zusätzlich das Fenster vergrößern. Gibt es dafür ne Einstellung.

Vielen Dank und liebe Grüsse an ALLE
MICHAELA


Antworten zu Mac OS X: Virus - Mac ist einfach wie guter Sex !:

Hey,

also punkto Viren:
Virenschreiber wollen meistens einfach ziemlich schnell bekannt werden. Deshalb schreiben sie die Viren-Programme für den PC, weil es einfach mehr PC-User gibt  ;D

Und punkto Fenstergröße: Leider gibt es keine Einstellungen, die der Fenstergröße eine fixe Größe zuordnet bzw. keine, wo man sagen kann
"je nach dem wie viele Ordner enthalten sind" (oder so).
Das Fenster hat genau die selbe Größe das es hatte als es zuletzt geschlossen wurde.


Liebe Grüße,
Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann aber glaube ich die EInstellungen einmal festlegen, dass sie gut passen, und dann für alle Fenster übernehmen. Hab ich mal irgendwo gelesen, glaub ich. Versuchs mal mit APFEL+J, EInstellungs-Optionen. Dann diese alle speichern...

nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Nico, die Fenstergröße kann man dort nicht festlegen. Emilino hat schon recht: Einfach ein Fenster öffnen, die Größe und Position so einstellen, wie mans gerne hätte und dann das Fenster schließen.

Zu den Viren:
es gibt schon welche - sich solche einzufangen ist aber äußerst selten. Am gefährlichsten sind wohl Word- und Excel-Dateien unbekannter Herkunft. Darin können Makro-Viren enthalten sein, die dann möglicherweise (auch auf dem Mac) Unfug anstellen.

Michaela, schön, dass Du den Mac magst - das tue ich auch. Aber ganz ehrlich: guter Sex ist imho besser!  ;)

dann hattest du aber noch keinen guten Sex  ;D


« Mac OS X: ZugriffsrechteMac OS X: Volume-mounten unterbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...