Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 auf MacBook Air early 2014 - Verzweiflung

Hallo, hab jetzt leider schon nahezu alles gegoogelt.
Habe ein MacBook Air 11" early 2014er-Modell kürzlich erworben, frisch direkt auf el Capitaine geupdatet, Windows 10 installiert, alles kein Problem. Nur dummerweise akzeptiert Win10 meinen vorhandenen Lizenz-Key nur, wenn es von Win7 geupdatet wird. Also wieder runter damit.

Jetzt versuche ich schon tagelang erfolglos, Windows 7 zu installieren. Lt. Apple geht das bei meinem Book problemlos mit den Treiber-Updates Nr. 5. Die habe ich über Bootcamp auf einen Stick gepackt und in den linken Schlitz gesteckt, während ich die Windows Iso in den rechten gepackt habe.
Beim Start der Installation komme ich bis zur Frage, welche Sprache ich nutzen will. Danach ist der Rechner tot, weder eingesteckte Maus, Tastatur oder Trackpad machen mit.

Was kann ich tun, muss ich die Treiber auf den Stick mit der Iso ziehen? Die USB-Sticks können nur 2.0, daran liegt es jedenfalls auch nicht..


Antworten zu Win7 auf MacBook Air early 2014 - Verzweiflung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt an der windows7 DVD. Hatte ich bei meinem Rechner auch. Lösung hab ich im Internet gefunden, du must ein ISO erstellen dann das ISO bearbeiten indem du dateien hinzufügst, dann geht es. dummerweise hab ich den link nicht mehr. versuch dein glück mal unter macuser.de


« USB-Stick formatieren auf iMacAnmeldeoptionen EL Capitan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...