Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bildschirmtastatur Mac - wie gebe ich das @-Zeichen ein?


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: keine.

Ich habe allerdings folgende Software installiert: Parallels und Windows 7. Vielleicht erzeugt das meine Probleme bei der Passworteingabe?

Antworten zu Mac OS X: Bildschirmtastatur Mac - wie gebe ich das @-Zeichen ein?:

Hallo, hab grad gesehen, dass meine Problembeschreibung gar nicht angezeigt wird.

Eigentliches Problem ist, dass ich mein Passwort bei einem internen Firmen-Server, in den ich mich über Web einloggen will, nicht funktioniert. Die Sonderzeichen und Großbuchstaben machen Probleme. Copy und paste funktioniert aus Sicherheitsgründen auf diesem Server nicht und die PW-Anzeige während der Eingabe auch nicht.
Der IT-Spezialist der Firma riet mir, die Mac-Bildschirmtastatur zu verwenden, damit es geht.

Allerdings schaffe ich es hier nicht, das @-Zeichen einzugeben. Ich kann auf dem Trackpad zwar die Alt-Taste drücken und damit das @-Zeichen sehen, aber nicht gleichzeitig auch noch das @-Zeichen drücken. Und die Zeichentabelle wird mir in Parallels/Windows nicht angezeigt, nur die Bildschirmtastatur. Die Passworteingabe soll ich aber über Parallels/Windows machen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke.


« Mac OS X: wondershare Mac OS X: Mac verliert Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...