Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone 6 Hotspot funktioniert bei Windows 8.1 nicht!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Dell XPS mit Windows 8.1 Pro 64-Bit. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich gerne über den persönlichen Hotspot meines IPhone 6 ins Internet.
Das Notebook erkennt den Hotspot auch, sagt aber "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Die Abfrage des Sicherheitsschlüssels kommt nicht. Updates sind auf dem neuesten Stand. Habe bei dem iPhone schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg!

Das seltsame ist, dass sich das Notebook mit sämtlichen sonst von mir genutzten WLAN-Netzwerken verbinden kann (auch einem Android Hotspot)
Des Weiteren habe ich probiert, sowohl mit einem anderen Notebook (Win 7 Pro) und einem Android Handy mich in den Hotspot des iPhones einzuwählen, auch das ging problemlos.
IP Einstellungen sind bei beiden auf automatisch!

Der WiFi-Adapter des Notebooks ist ein Intel Centrino Advanced-N 6235.
Weiß leider nicht ob das ein Windows oder Apple Problem ist!

Weiß leider keine Lösung mehr, freue mich daher auf Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

« iphone 5 zeigt breite weiße Streifen an Download von iPhone 6 Bildern funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...