Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook schaltet sich nach ein paar Sekunden aus sobald man es von Ladekabel trennt (auch bei vollen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallöchen,
bin mittlerweile so verzweifelt das ich mir mal eure Ratschläge holen muss. Mein Macbook Pro 13" (2011) auf den El Capitan 10.11.5 läuft bereitet mir nun schon länger Probleme. Und zwar schaltet sich der Mac  aus sobald man ihn vom Ladekabel trennt ( ein paar sekunden danach meistens bei ca. 95%) obwohl er vollgeladen ist.Der Akku wurde letztes Jahr getauscht durch den Vertifizierten Apple Service von Media Markt.Ich poste unten die Akkudaten mit.Dachte nun zunächst an einen SoftwareFehler habe allerdings vorgestern einen Clean Install gemacht und das Problem besteht immernoch. Habe auch schon gegoogelt usw. weiß nicht mehr an was es liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank [???]:)



Batterieinformationen:
Informationen zum Batteriemodell:
  Seriennummer:   W00030C0L77ZC
  Hersteller:   DP
  Gerätename:   bq20z451
  Pack Lot Code:   420a
  PCB Lot Code:   512
  Firmware-Version:   860f
  Hardware-Version:   860f
  Zellen-Version:   860f
  Informationen zum Ladezustand:
  Verbleibende Ladung (in mAh):   5565
  Vollständig geladen:   Nein
  Batterie wird geladen:   Ja
  Volle Ladekapazität (in mAh):   5762
  Informationen zum Batteriezustand:
  Anzahl der Zyklen:   108
  Zustand:   Gut
  Batterie ist installiert:   Ja
  Stromverbrauch (in mA):   416
  Spannung (in mV):   12560

« Safari 6.1.6 wird sofort geschlossen bei Start von Google MapsBlinkendes Fragezeichen beim Apple Mac Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...