Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktions und Befehlssammlung für OS X?

Hallo zusammen,

kennt ihr eine nützliche Funktions- /Befehlsssammlung welche sich auf OS X beziehen?

Ich vergesse immer wieder mal wie bestimmte Befehle heissen, oder Tastenkombinationen für Sonderzeichen oder Hotkeys etc., da ich sowohl auf Windows, Linux als auch auf OS X unterwegs bin.

Ich habe leider keine Lust ständig im Internet nach allen möglichen Sachen zu suchen und hätte gerne ein eBook oder eine App wo ich schnell mal nachschlagen kann. Das wäre erst recht hilfreich wenn ich gerade mal kein Internet hab, deswegen sollte es offline verfügbar sein. Vor allem wenn auch Terminalbefehle vorhanden wären. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Phalanx


Antworten zu Funktions und Befehlssammlung für OS X?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Habe eine App gefunden, dank einiger Computerbase Mitglieder und Facebook.

Das ganze heisst First Help OS X falls einer von euch auch eine Sammlung sucht.


Viele Grüße
Phalanx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ganzen Tastenkombinationen stehen auch bei Apple auf der Seite , einfach ausdrucken oder als PDF speichern.
Schaut mal hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt zwar, mir ging es aber um mehr als nur shortcuts ;) Allein die ganzen Terminalbefehle sind mehr als hilfreich für mich. Genau sowas hab ich gesucht :)


« Macbook ploetzlich total "tot"Safari 6.1.6 wird sofort geschlossen bei Start von Google Maps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...