Filme ruckeln, Fernbedienungen unbrauchbar, Festplattentäuschung

Hallo Allerseits.
Ich war bisher begeisterter <Imac Fan>, -war !

Als mein neuster Imac hier stand, stellte ich einige deutliche Verschlechterungen zum alten 24 Zöller fest, (Mavericks)
Ich hatte einen
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
3,2 GHz Intel Core i5
16 GB 1867 MHz DDR3
AMD Radeon R9 M390 2048 MB mit El Capitan


Er wird immer weiter abgespeckt. Teurer, dafür nicht mal ein DVD Laufwerk, von Blueray immer noch zu schweigen. Frage mich bloß, wie man die selbst gemachten Filme (iMovie, IDVD usw.) brennen soll, den sie haben diese Funktinen.

1. bisher konnte ich den Imac mit mavericks per VLC Player ( der Player hat diese Option per Remotefernbedienung zu steuern) vom Bett aus bedienen (bin bettlägerig.) Beim neuen 27 Zöller funktionierte das mit Lion nicht mehr, weder mit der alten noch der neuen Fernbedienung, die nach wie vor verkauft wird. Und nach einem Anruf bei Apple  hörte ich, das das nie vorgesehen war, taucht nat. die Frage auf, warum ging es bisher denn? (wofür gibts die denn?)Eyetv lies sich steuern und VLC auch. Zumindest noch bei Mavericks bei Lion nicht mehr. Dafür wurde ich von apple, bei denen ich mich telefonisch beschwerte,  entschädigt mit einem neuen externen Laufwerk und einem HiRise, zusammen 180€.

2. Mein alter Mac hatte 320 GB Festplatte, darauf hatte ich ca 80 GB Daten, 6 jahre lang, beim neuen habe ich 1000GB Festplatte und mit den gleichen Daten komme ich auf über 260 GB. ???
Türkt Apple hier wieder was vor? Habe ich überhaupt 1000GB oder werden die neuen Daten einfach nur größer in beiden Fällen ca 75 % frei. wieder Mist von Apple.
3. Viele user beschweren sich über ruckelnde Bilder bei Filmem, egal ob MKVs, MP4, DVD, Blueray)  über AppleTV, besonders in der 4. Generation, denen kann ich nur raten, schickt das Teil zurück an Apple, es legt nicht daran. Denn alle Filme ruckeln beim Mac, nur sieht das wohl keiner, aber auf einem 27 Zoll Monitor ist das, wenn man genau hinschaut zu erkennen, und wenn ihr Filme auf einen 50 Zoll TV streamt, ruckelt das wirklich nervig und ist auf so einem großen TV einfach nur zum abgewöhnen.
 Haben die wohl auch hier bereits an der Grafikkarte gespart oder die Falsche? ES ist voll ein Macproblem, die 21-Zoll Benutzer werden das überhaupt nicht merken. und wieder MIST VON APPLE !!!
4. Das unschöne Dock, immer mehr Angleichungen an Windowss mit bunten Luftballons.
Jetzt Habe ich mir wieder einen 24 Zöller gebraucht gekauft mit Mavericks
und siehe da, jetzt funktioniert das alles.

Es lebte einmal
A P P L E

« gebrauchtes iPhone 4s kaufenKann ich auf einem Mac ein Faxgerät über den Speedport einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!