Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"unerlaubte" Website-Daten in Safari kommen trotz Entfernens aus der Library ständig wieder

Browser: Safari 10.1.1
Betriebssystem: macOS Sierra 10.12.5


Hallo,

einige der von Safari gespeicherten Website-Daten kann ich plötzlich nur noch "per Hand" entfernen indem ich die Dateien und Ordner unter "~/Library/Safari/Databases" lösche.
Doch sobald eine dieser Websites erneut angesurft wird sind auch deren Website-Daten wieder da. Es betrifft nur die Websitedaten von einzelnen Websites.
Bei anderen Benutzerkonten besteht das Problem auch.

Normalerweise müssten sich die Website-Daten nach Beenden des jeweiligen Tabs automatisch löschen, weil dies so eingestellt ist und bisher auch meistens funktionierte.
Nur selten blieben Websitedaten gespeichert. Dann konnten diese Daten in den Safari-Einstellungen (Reiter Datenschutz) ganz einfach mit dem Button "Alle entfernen" gelöscht werden. Dann waren alle tatsächlich weg.

Seit Wochen gibt es aber eine kleine Gruppe die mit der Zeit wächst (z. B. ebay.de, ccm.net, eBay.co.uk, nzz.ch, Weibo.com) die zwar nach dem Drücken des Buttons "Alle entfernen" mitsamt allen anderen Einträgen verschwinden aber 2 Sekunden später von alleine wieder erscheinen.
Auch wenn diese Einträge einzeln entfernt werden, verschwinden sie und erscheinen kurz darauf erneut, wobei alle anderen Einträge sich problemlos, wie gewohnt, entfernen lassen.

Was kann man tun um diese Website-Daten nachhaltig löschen zu können?
Was könnte die Ursache für das Problem sein?


Antworten zu "unerlaubte" Website-Daten in Safari kommen trotz Entfernens aus der Library ständig wieder:

Bug in Safari warum nimmst du überhaupt diesen browser einfach firefox nehmen und fertig ():-)


« Apple-laesst-zahlreiche-MacBooks-aus-dem-Support-fallenIch kann nicht auf meinen account zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...