Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme MacBook Air

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air.
Wenn ich das Netzteil anschließe, dann zeig mir das Netzteil an, dass der Akku voll ist.
Aber das MacBook reagiert überhaupt nicht.
Wenn der Akku defekt ist, müßte das MacBook dann nicht trotzdem mit dem Netzteil funktionieren?

Freue mich auf Nachrichten.

Gruß Elmar


Antworten zu Probleme MacBook Air:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

EIgentlich sollte es dann mit Netzteil starten, das macht zumindest mein Powerbook - aber da konnte man den Akku auch noch herausnehmen.

Hast du an der Seite einen Knopf, der am Akku den Ladezustand anzeigt? Beim Macbook an der linken Seite vorne, beim Air weiß ich es nicht. Vielleicht ist auch nur das Netzteil kaputt, das wäre günstiger - aber das kann dir wohl leider nur ein Vor-Ort-Service sagen, wenn du kein zweites zum Testen hast.

Mac ist aber nicht noch an und nur der Bildschirm dunkel? Also er reagiert überhaupt nicht beim Duck auf den Powerknopf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.

Das Air hat leider den Ladezustandsanzeiger nicht. Ich werde nachher mal den Akku rausnehmen und dann schauen ob es mit dem Netzteil läuft.
Ansonsten geht es dann morgen mal damit zu einem Service.

Der Mac ist nicht mehr an. Es passiert überhaupt nichts, wenn ich ihn starten will.


« Probleme mit Festplatte (SSD) – MBP – Fehlermeldungen + hochfahren nicht möglichMac: Ton beim Mail senden kommt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...