Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac: Ton beim Mail senden kommt nicht

Hallo, das Problem: beim Senden einer Mail sollte eigentlich ein Ton (Rauschen) kommen, damit man weiß, dass die Mail auch wirklich 'rausgegangen ist. Der Apple-Support hatte mir schonmal geholfen (Cache leeren), was aber auch keine dauerhafte Lösung brachte. Einstellungen stimmen: Ton an; Häkchen "Für andere Aktionen Ton abspielen" ist gesetzt.
Mac Book Pro Retina, OS X 10.9.1
Ciao, Harry

« Letzte Änderung: 30.06.17, 22:15:44 von nico »

Antworten zu Mac: Ton beim Mail senden kommt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

"Nutzerrechte reparieren" mit dem Festplattendienstprogramm könnte helfen, wenn Mail aufgrund nicht vorhandener/falscher Rechte nicht auf die Tondatei zugreifen darf.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Jürgen,

wie es manchmal so ist im Leben: seit heute früh hat es wieder (VON ALLEINE!) funktioniert!
HEIßEN DANK aber für den Tip, hab's auch gleich mal durchlaufen lassen. Außerdem ist das für's nächste Mal dann die erste Wahl!
Ciao

Harry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei mir hat das Zurücksetzen des Parameter RAMs geholfen (falls das Reparieren der Benutzerrechte nicht funktioniert). Aber vorher noch prüfen, ob der Lautsprecher nicht ausgeschaltet wurde oder in den Einstellungen ein anderer Sound-Ausgang gewählt ist: Z.B. der Kopfhörer oder AirPlay!


« Probleme MacBook AirApple-ID geändert (Mac) - Alle Daten weck? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...