Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro hängt. Lässt sich nicht neu aufspielen

Vor zwei Wochen begann mein MacBook Pro Mid 2012 Probleme zu machen indem es sich immer aufhängte und ich den Mac komplett ausschalten musste um wieder neu zu starten. Jedoch hing er sich nach einigen Minuten immer wieder auf. Da ich tägliche Backups auf meinem NAS (My Cloud Mirror 12GB) habe, wollte ich mein MacBook einfach auf den Stand von vor drei Tagen bringen, da ich da noch kein Problem hatte. Dies dauerte allerdings ewig, satte 8 Tage hat er benötigt um das Backup aufzuspielen.

Naja diese Dauer hätte ich ja nun auch akzeptiert wenn er wieder normal laufen würde, was er aber nicht tut. Im Prinzip hat sich Null geändert. Jetzt hab ich mir gedacht, ich installiere macOs Sierra einfach nochmal ganz neu au der Festplatte, mit der Annahme dass ich mit einem neuen "frischen" OS dann das Backup nochmal draufspielen kann und dann mein MacBook wieder normal läuft.
Nunja jetzt zeigt mein MacBook schon seit zwei Tagen das Installationsinterface mit der Information "Noch ungefähr 5 Minuten" an. Beim ersten Durchgang kam irgendwann eine Meldung dass der Kauf von meinem OS wohl nicht mit dem Apple Store synchronisiert werden konnte, daraufhin habe ich den Prozess abgebrochen und geschaut ob ich mit meinem Apple Konto eingeloggt bin. Meine Daten waren alle hinterlegt und im Store war ich auch angemeldet und hab den damaligen Kauf gesehen.

Den Apple hardware Test wollte ich auch durchführen, dieser ging allerdings auch nicht vorran. Nach zwei Tagen hab ich ihn abgebrochen.

Die Software Rember hab ich auch drüber laufen lassen, diese verzeichnetet jedoch keine Fehler.

Zur Info: Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich den RAM auf 8 GB upgraden lassen, außerdem wurde eine 500GB SSD eingebaut. Dies habe ich bei Gravis machen lassen.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee hätte.


Antworten zu MacBook Pro hängt. Lässt sich nicht neu aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Apple Hardware-Test dauert zwar etwas, aber nie so lange, eher ein paar Minuten. Miss doch bitte mal deine CPU Temperatur: Ist die außergewöhnlich hoch? Mein MacBook zeigt 42°C an bei 2000 Lüfterumdrehungen pro Minute.

Z.B: mit smcFanControl (https://www.eidac.de/)

« Letzte Änderung: 13.07.17, 16:56:11 von nico »

Ich habe nun die Festplatte gelöscht um nun mein Backup clean drauf zu spielen. Seit nun fast 24 Stunden läuft das Wiederherstellen. Der Bildschirm ist zwar nicht eingefroren aber weiter geht es dennoch nicht. Seit heute morgen steht nun die ganze Zeit "Wiederherstellung fertigstellen".


« Apple-stopft-Broadpwn-Luecke-auch-fuer-Macs-unter-WindowsIMAC Problem nach Benutzerordneränderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...