Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Problem der Akku Apple A1382

Hallo Leute,
ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder schlagartig altern und die Kapazität einbricht. Der aktuelle Akku war bislang der beste, doch nach 2 Jahren Betriebsdauer und knapp 160 Ladezyklen ist gestern die max. Kapazität von 80% auf 45% gesunken. Da ein Kalibrieren nichts bringt (im Batterie-Menü wird das Wartungs-Warndreieick angezeigt) steht jetzt wieder eine Neuanschaffung an. Da ich nicht schon wieder ein Vermögen für einen Original-Akku ausgeben möchte, der vielleicht wieder nach einem oder zwei Jahren den Geist aufgibt, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, und bin auf eine günstige Alternative von Net-Electronics gestoßen:

    www.kaufen-akku.com/apple-a1382.html
Mit dem optischen Schönheitsfehler, dass die Außenseite nicht aus Alu ist, könnte ich leben. Hat evtl. jemand von Euch Erfahrungen mit Akkus dieser Marke in Bezug auf Kapazität und Haltbarkeit? Oder gibt's eine andere erschwingliche Alternative zu einem Original-Akku?


Antworten zu Das Problem der Akku Apple A1382:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://electropapa.com/de/computer/akkus

Habe bisher alle Akkus (3 Handys/3 Laptops) da gekauft .
Ohne irgendwelche Probleme im Einsatz.
Bild:
Akku ist ca 2 Jahre im Einsatz , wird 1x im Monat bis auf 20% entladen .

HCK

« Letzte Änderung: 04.08.17, 14:38:41 von Tar-Ava »

« Bilder in Microsoft Word für Mac 2017 verschiebenDie Tasten 4 6 H N Leertaste auf der Tastatur funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...