Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MacBook 10.11 El Capitan + Congstar Mobiler Router - Seiten werden nicht geladen

Liebe


ich nutze ein MacBook mit OS X 10.11 El Capitan.
Um unterwegs surfen zu können, habe ich mir einen mobilen Router von Congstar angeschafft (https://www.expert-technomarkt.de/Router/Congstar-mobiler-WLAN-Router-Weiss-25-99,99.html).

Ich habe vollen Netzausschlag, das Ergebnis der Netzwerkanalyse ergab, dass mit der Internet-Verbindung alles in Ordnung ist.
Mit meinem Smartphone (iPhone 6s) klappt die Nutzung des Routers einwandfrei.

Mein Problem: ich kann (mit dem MacBook) keine Seiten laden (weder mit dem aktuellen Chrome-, noch mit dem aktuellen Safari-Browser.
Entweder ich bekomme die Meldung, dass das Laden zu lange dauert oder der Browser lädt nur Text (ähnlich dem angehängten Bild - Achtung, das ist nicht von meinem MacBook, sondern ist nur ein Beispielbild).

Kann mir jemand helfen, das Problem zu beseitigen?

Danke im Voraus und schönen Abend,
Jaz

« googleadservices.comBenutzerkonto im Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!