Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook 10.11 El Capitan + Congstar Mobiler Router - Seiten werden nicht geladen

Liebe


ich nutze ein MacBook mit OS X 10.11 El Capitan.
Um unterwegs surfen zu können, habe ich mir einen mobilen Router von Congstar angeschafft (https://www.expert-technomarkt.de/Router/Congstar-mobiler-WLAN-Router-Weiss-25-99,99.html).

Ich habe vollen Netzausschlag, das Ergebnis der Netzwerkanalyse ergab, dass mit der Internet-Verbindung alles in Ordnung ist.
Mit meinem Smartphone (iPhone 6s) klappt die Nutzung des Routers einwandfrei.

Mein Problem: ich kann (mit dem MacBook) keine Seiten laden (weder mit dem aktuellen Chrome-, noch mit dem aktuellen Safari-Browser.
Entweder ich bekomme die Meldung, dass das Laden zu lange dauert oder der Browser lädt nur Text (ähnlich dem angehängten Bild - Achtung, das ist nicht von meinem MacBook, sondern ist nur ein Beispielbild).

Kann mir jemand helfen, das Problem zu beseitigen?

Danke im Voraus und schönen Abend,
Jaz

« googleadservices.comBenutzerkonto im Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...