Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

googleadservices.com

Bin neu hier, aber hab da mal eine Frage: Irgendetwas habe ich wahrscheinlich geändert, denn bei Anfragen im Internet nach bestimmten Dingen erscheint eine "Anzeige". wenn ich die anklicke, kommt die Meldung: googleadservices.com und nichts geht mehr. Was ist das und wie kann ich es abstellen bzw. ausschalten. Das Internet gibt einem Laien keine Auskunft mit der ich was anfangen kann. Bitte Hilfe, aber ohne technische Raffinessen. Danke


Antworten zu googleadservices.com:

Ich kann ja verstehen, dass du kein Technobabbel hören willst, aber mit so einem pauschalen Bla kann dir niemand helfen.

Es fehlt alles:

- Betriebssystem und dessen Version
- Hardwareangaben wären auch nice
- Browser

Es kann nicht angehen dass du nur sowas schreibst wie "Anfragen nach bestimmten Dingen"  und damit gezielte Hinweise erhoffst. Das geht einfach nicht. Aber solche Hilfeanfragen nehmen nur noch Überhand!  :o::)

googleadservices.com
ad - Anzeige, Inserat  =  Werbung
Da hat jemand Google-Werbung in seine Seiten eingebaut und du unterdrückst diese womöglich durch einen Blocker?

Auf dieser Seite:
http://www.exterminate-it.com/malpedia/remove-googleadservices-com
wird zwar behauptet, daß mit deren Tool der "Tracking Cookie" entfernt wird - ob es stimmt? Ich weiß es nicht - vielleicht hat der Anwender danach weitere AdWare auf seinem Rechner.
Auf jeden Fall werden Herkunft und Wirkung einigermaßen erklärt.

AdwCleaner für den Mac?
http://praxistipps.chip.de/adwcleaner-fuer-den-mac-gibt-es-das_35469


« Löschen von Word-DateienMacBook 10.11 El Capitan + Congstar Mobiler Router - Seiten werden nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...