Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Apple's Fotos

Moin zusammen,

Mit Hilfe der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden, aber vielleicht kann mir ja jemand einen oder mehrere Tipps geben :

Apple's Fotoprogramm Fotos bildet im Hintergrund die Mediathek / Library. Nun möchte ich gerne meine Fotos maufend mit meinem Amazon-Drive syncronisieren. Hierfür benötige ich allerdings eine Ordnerstruktur zum syncronisieren.

Kennt jemand ein Schönes Mac-Programm zum archivieren von Bildern ( Download von Fotoapperat,Ablegen in Ordnern,..). Nach Möglichkeit freeware.


Antworten zu Alternative zu Apple's Fotos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jörg,

auf dem Mac oder mobil (iPhone / iPad)?
Der Vorgänger "iPhoto" hatte die Bilder auch innerhalb der Mediathek in einer Ordnerstruktur, basierend auf dem Datum, abgelegt (also z.B. 20017/14/). Zu sehen ist das, wenn man auf die iPhoto-Library mit rechts klickt und dann "Paketinhalt zeigen" auswählt und dann auf "Masters" klickt.

Ich habe gerade keine Foto-App zum Testen, aber vielleicht kann man auf das damit ebenfalls und dann einen virtuellen Verweis auf den Ordner legen, um diesen mit Amazon zu nutzen?

Moin,

Es geht nicht um das iphone. Ich habe einen Mac.Wenn ich mich nicht irre, verbirgt sich hinter der datei der Foto-App auch eine Ordnerstruktur. Ich kann die besagte Datei allerdings nicht mit dem Sync-Programm vom Amazondrive auswählen, damit er die syncronisiert.


« Bildschirm pink!iBooks: Probleme mit Synchronisation / Speicher auf dem MacBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...