Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Boot Camp und Windows 95??

Guten Abend

Funktioniert Apple's Bootcamp eigentlich auch noch mit Windows 95? Habe einen iMac (late 2009) mit High Sierra und noch ein altes Windows 95 Betriebssystem. Würde ich gerne wegen spielen (AoE 1) verwenden. Wenn es funktioniert, wie gehe ich vor (ganz normal mit Partitionieren und dann windows 95 aufspielen?)

Grüsse
Ulrich


Antworten zu Boot Camp und Windows 95??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe statt BootCamp Parallels genutzt (dann muss man nicht immer Neustarten, sondern kann beides parallel nutzen) und wollte auch mal Win 95 installieren, aber da verlangte Parallels immer eine Bootdiskette und hat die CD nicht akzeptiert, ich habe daher bisher nur mit Win XP getestet.

Ich würde dir daher auch zu einer virtuellen Umgebung raten, damit du die Festplatte nicht Partitionieren musst und so einfacher testen kannst.

Neben Parallels gibt es da z.B. auch noch VM Ware.


Mehr zu den Unterschieden Parallels und Boot Camp hier

« Letzte Änderung: 25.11.18, 12:58:28 von nico »

Hallo

Besten Dank für die Information. Mit Parallels habe ich schon mal eine kurze und eher unerfreuliche Erfahrung gemacht. Habe es mir zu Testzwecken heruntergeladen aber der Versuch AOE Teil 1 zu spielen ist an der Langsamkeit gescheitert. Von daher hatte ich gehofft, dass es über Boot- Camp evtl. schneller läuft.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruss
Ulrich


« MacBook-Pro : Apple-warnt-vor-Datenverlust-bei-SSDsMail-Account „auf einmal" ohne Verbindung vom Webmailserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!