Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Tastenbelegungg

hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin seit gestern stolze Besitzerin des macbook pro, Version 2018.
habe das Gerät in Österreich gekauft wird aber in italien benutzt.
nun hab ich Probleme mit der Tastatur sprich @ funktioniert nicht mit Alt+L sondern mit Alt+2, die Z Taste schreibt ein Y und umgekehrt, Umlaute werden gar nicht geschrieben usw usw.
in dein Einstellungen habe ich Deutsch, Deutschland eingegeben, es scheint alles korrekt zu sein und dennoch geht nichts... hab ich was übersehen? oder bin ich zu doof?? :(:(:(
Danke für eure Hilfe!!!


Antworten zu Tastatur Tastenbelegungg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klaudi, keine Angst, Du bist nicht zu doof!  :)

Das ist auch etwas versteckt: Du musst nicht nur die Sprache ändern, sondern in den Einstellungen unter "Tastatur" auch die "Eingabequellen": Hier kannst du dann eine andere Tastatur-Belegung zusätzlich installieren und dann zwischen deutsch und italienisch wechseln.

Schau mal hier (mit Video), ich hoffe, dass hilft Dir weiter!

https://www.computerhilfen.de/info/mac-sprache-aendern-und-tastatur-umstellen-z-b-auf-englisch.html


« Nicht abgesicherte Datei wiederherstellen externe Festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!