Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Mac Terminal Daten löschen

Habe ein MacBook Air mit dem Betriebssytem Catalina.  Jetzt wollte ich ein Update machen lassen und habe dafür meinen PC neu gestartet allerdings konnte das Update nicht installiert werden da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Jetzt  hängt sich der Mac beim Starten auf und ich kann nur noch auf die macOS Dienstprogramme zugreifen. Da ich kein neueres Time Maschin Backup habe,  wäre mein Plan über das Terminal Daten zu löschen und so Speicherplatz zu gewinnen. Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 


Antworten zu Im Mac Terminal Daten löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie man dateien im terminal löscht findet man schnell bei google. Doch solltest du auch wissen was du löschen darfst, oder willst. Sonst könnte dein Problem sehr schnell viel schlimmer werden.
Hast du denn auf dem Macbook dateien die du schon irgentwo anders hast und die groß genug sind um sie zu löschen?
Ich denke mal Du brauchst ja acuh mehr als 1 GB.
Ansonsten könnte man auf einer externen Platte mal ein frisches system installieren und dann davon hochfahren und dateien auf deiner internen Platte löschen.


« Steelseries arctis pro Wireless verbindenapple Warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...