Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

apple Warnung

Ich werde angeblich von appöe aufgefordert, mehrere  kostenpflichtige virenscanner zu installieren.

Wie erfahre ich, ob es sich um eine echte Warnung von apple handelt?

Danke im Voraus!


Antworten zu apple Warnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas macht ein seriöser Hersteller nicht, auch nicht Microsoft. Also kann es nicht echt sein.   

Selbst hier in der Anfrage im Forum habe ich eine Werbung von Mac keeper auf dem Schirm.
Wie kann ich die Apps löschen? Ebenso hartnäckig kommt "Opera" Werbung als erstes Fenster!°

Ich glaube, wir meinen verschiedene Dinge:
Werbung an der Seite von yahoo oder safari meine ich nicht!

Ich öffne z.B. meine mail-box und es erscheint z.B. Werbung von "Opera", einer Terrassenüberdachung etc. oder ein Hinweis, dass ich meinen iMac scannen müsse, mit einem kostenpflichtigen Programm, das habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt!

Ich möchte diese aufdringlichen Werbungen blockieren, wie macht man das ? Ich bin kein Profi!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal du hast das auf irgenteiner seite dir eingefangen.
Ich würde erstmal den Cache und die cookies bei safari löschen.

Ich glaube, wir meinen verschiedene Dinge:
Werbung an der Seite von yahoo oder safari meine ich nicht!

Es geht ja schon damit los, dass du verschiedene Dinge in einen Topf reinrührt.
Yahoo ist eine Website bzw Internetdienst zum Beispiel Yahoo Mail. Safari ist eine Software, also ein Programm, genauer gesagt ein Webbrowser von der Firma Apple. Und einen Webbrowser braucht man nunmal um Websites wie yahoo.com anzuzeigen

So, was für Werbung meinst du jetzt. Dass Webseiten Werbung eingebettet haben wurde ja schon erklärt. Werbebanner aber meinst du nicht. Obwohl du in der Yahoo Inbox welche siehst? Dir ist der Unterschied zwischen Werbebanner und Werbe-E-Mail klar?

Ich werde von "Advanced Mac Tune up"  genervt. Es erscheint als Erstes und ich soll es kostenpflichtig herunterladen.
Dann erscheint "Opera" und das lässt sich auch nicht aus der Leseleiste entfernen.

Und warum deinstallierst du diesen Krempel nicht einfach?  [???]

Bitte, sag mir, wie es geht, ich habe es bis jetzt nicht geschafft!  [???]


« Im Mac Terminal Daten löschen Standardschriftsatz verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...