Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: downloads mit der endung .bin oder .exe

 Hi,
es ist doch wunderbar welche tollen downloads es gibt. Wollte flashplayer, webradio und itunes downloaden aber kann die Dateien mit der Endung .bin oder .exe nicht öffnen. Ich arbeite noch mit einem G3 auf os9.2.

Lieben Gruß  Peter


Antworten zu KlassikOS: downloads mit der endung .bin oder .exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Exe-DAteien gehen auf keinen FAll das sind windowsdaten.
Bin-Dateien müßten gehen, die kann man mit Stuffit-expander öffnen, sollte es bei http://www.versiontracker.com/ geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin-Dateien lassen sich mit Stuffit Expander öffnen. exe-Dateien sind für DOS. Der Mac kann damit überhaupt nix anfangen. Allenfalls wenn du VirtualPC nutzt können exe-Dateien für Dich nützlich sein.


« Mac OS X: Sprache im FindermenüMac OS X: Programme bei jeden start laden und für normale User verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...