Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie deaktiviere ich die dedizierte GPU auf einem 2011 iMac?

Derzeit habe ich versucht, nach Informationen zu suchen, wie ich auf meinem imac auf die integrierte Intel-GPU wechseln kann (was die einzige andere Möglichkeit ist, als eine neue GPU dafür zu kaufen). Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich endlich einen Patcher verwendet und ihn auf Catalina aktualisiert habe (ich weiß, dass er nicht unterstützt wird und ich wusste, dass ich auf einige Probleme stoßen würde). Alle Tutorials, die ich dafür gefunden habe, waren für das MacBook Pro, das 2011 herauskam, und diese Tutorials haben nicht funktioniert.
showbox speed test

Weiß jemand, wie man von der dedizierten AMD-GPU auf die integrierte Intel-GPU umstellt?

« Letzte Änderung: 04.12.21, 16:35:23 von maniqwils »

Antworten zu Wie deaktiviere ich die dedizierte GPU auf einem 2011 iMac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Stelle diese Frage bei Google:
"imac 2011 gpu abschalten"
Lösungen folgen dann in großer Menge.
GPU deaktivieren. jede Menge Lösungen findest Du hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da ist für geübte mutige Lötkolbennutzer als schnelle Möglichkeit die GPU zu deaktivieren durch Entfernung eines Widerstandes. Da kann dann auch kein Update der Welt mehr was dran ändern.


« Video- und Audioausgang vom M1 Mac Minisystemabsturz nach 2 minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...