Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS Catalina without bootable Stick per Alt+ CMD +r auf 32GB installieren als

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hey, wäre es möglich einen. 32GB usb stick als Alternative HDD oder SSD zu nutzen.? Falls ja wie müsste ich dann den usb stick formatieren so dass er als HDD Festplatte zählt ohne das Probleme bei der Installation ablaufen?
ist erstmal nur erstmal eine Alternative da mein meines Logicboard erst in 2 Wochen da wäre. In 2-4 Tagen bekomme ich ein USB zu SATA Kabel womit es erstmal theoretisch wie davor ablaufen könnte.
wäre nur interessiert ob ein USB stick mit 32GB eine HDD ersetzen könnte wo ich per Recovery (CMD + Alt + R) ja theoretisch kein bootable usb stick benötige.
nur wüsste ich eben nicht wie ich den USB stick so formatieren muss damit er als HDD erkannt wird und somit erstmal übergangsweise MacOS wieder besitze ja zwar mit wenig Speicher der müsste aber für mein project reichen.

« Speicherplatzfehler, wenn ich eine externe Festplatte verwende?PowerBook G4 zeigt USB-Stick nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...