Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Macbook Pro - Wörterbuch-App ist defekt

Der Mac wurde also mit vorinstalliertem Monterey geliefert - ich habe den Migrationsassistenten verwendet, um Material von meinem (sehr) alten Computer zu kopieren - alles schien in Ordnung zu sein.

Aber wenn ich versuche, die Wörterbuch-App zu verwenden - sie bietet nur die Möglichkeit, Wikipedia online zu durchsuchen, ist der Inhalt des "lokalen" Wörterbuchs nicht vorhanden. Wenn ich zu den Wörterbucheinstellungen gehe, werden nur Wikipedia und Optionen zum Laden von Wörterbüchern in einer Reihe verschiedener Sprachen angezeigt

Ich möchte WIRKLICH nicht das gesamte Betriebssystem neu installieren müssen - es scheint, als sollte es eine einfachere Lösung geben. Ich denke, irgendwie ist der Link zur 'lokalen' Datei kaputt gegangen.

Ich habe einige Zeit online verbracht, um eine Lösung zu finden, bevor ich hier gepostet habe. Ich habe einige Kommentare gesehen, die besagen, dass es möglich ist, die Wörterbuchdatei erneut herunterzuladen, aber diese Kommentare sagen nicht, wo sich dieser Inhalt befindet oder wie er wieder in die App geladen werden kann.


Antworten zu Neues Macbook Pro - Wörterbuch-App ist defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« AT ZeichenUpgrade vom Pro-Modell Anfang 2015 auf ein neues MacBook Air – lohnt es sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...