Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac mini M1 angeschlossene Monitore haben plötzlich keinen Ton

Guten Tag
Die Hardware Mac mini M1 zirka 6 Wochen alt Ventura, Angeschlossen 2 Monitore der Marke Samsung LU28R55 und Lc 27T55 . Heute nach dem Anschalten kein Ton mehr auf keinem der beiden Monitore will ich über die Lautstärketasten auf der Tastatur die Lautstärke verändern erscheint das Lautsprecherzeichen und darunter sowas wie ein Verkehrszeichen Kreis mit Schrägstrich, und kein Ton. Ich habe schon Kabel ausgetauscht alles mögliche nichts. verbinde ich ein Bluetooth Lautsprecher geht alles normal auch die Lautstärkeregelung über Tastatur .
Die Helligkeitsregelung über Tastatur geht übrigens auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos , die Frage ist, ist der neue iMac Mini M1 schon kaputt? , hab ich unwissentlich einen Schalter umgelegt?
Ist wahrscheinlich nur Zufall , am Tag vorher hab ich AVG Secure VPN installiert, aber ob ich es anschalte oder auslassen , es ist immer dasselbe.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben

VG
Reymund
 Bearbeiten


Antworten zu Mac mini M1 angeschlossene Monitore haben plötzlich keinen Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich heist das Zeichen das der Ton abgeschaltet wurde, leider kann ich aus deinen Erklärungen aber nicht mehr dazu sagen.


« I Mac startet nach zurücksetzen nichtWelches Macbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...