Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geänderte Tasten auf Logitech MX Keys 3 für Mac bei Verwendung von Windows

Ahoi alle,

Aufgrund meines Jobs verwende ich einen Win10-Laptop, den ich in meinem Home-Office-Setup mit meiner Tastatur (MX Keys 3 für Mac) verwenden möchte.

Das funktioniert größtenteils sehr gut, bis auf zwei vertauschte Tasten. < > liegen also nicht neben der linken Umschalttaste, sondern auf der Taste links von der 1 (für ° ^) und umgekehrt (deutsches Tastaturlayout).

Ich habe bereits in den Einstellungen von Windows und Logi Options+ nachgeschaut, aber nichts gefunden. Habe ich etwas verpasst? Die Tastatur wird über Bluetooth mit Mac und Win10-PC verbunden. Unter macOS sind die Tasten korrekt belegt.

Vielen Dank im Voraus und senden

mit freundlichen Grüßen


Antworten zu Geänderte Tasten auf Logitech MX Keys 3 für Mac bei Verwendung von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahoi!

Ich habe mir für Mac-Tastenkombinationen mit einer Windows-Tastatur mit dem Tool Autohotkey beholfen. Ist vielleicht etwas umständlich für deine Anwendung, wenn du aber nicht mit einer anderen Tastaturbelegung etwas umstellen kannst, vielleicht hilfreich:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-tastenkombinationen-am-pc-nutzen-windows-tastatur-erweitern.html


« MacBook Pro 2016 A1708 SSD-UpgradeKalender auf Startbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...