Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim Hochfahren kommt es zu einer Pause von 1,5 Minuten, dann geht es normal weiter.

MacBook Air M2, Ventura 13.6.3

Das MacBook fährt zunächst normal hoch, bleibt dann beim Einloggen in den persönlichen account (Benutzer account) mittendrin stehen 1,5 Minuten lang und fährt dann normal weiter hoch. Habe schon das MacOS neu installiert. Keine Änderung.

Irgend eine Idee ?? Wäre zu schön :)


Antworten zu beim Hochfahren kommt es zu einer Pause von 1,5 Minuten, dann geht es normal weiter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich erstmal so an als ob das macbook im netz nach laufwerken zum verbinden sucht, dann abbricht weil nicht gefunden und normal hochfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank Maverik für deinen Vorschlag! ich habe das MacBook vom Netz getrennt: leider keine Änderung. Übrigens tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich im Sicherheitsmodus hochfahre.


« iPhone: Handy gehackt?Passwort bei ZOOM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...