Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: LaserWriterSelect 360 an G3

Hi,
Ich möchte meinen alten Apple LaserWriterSelect 360 an einen G3 Blau/Weiß anschießen. Eine AsanteTalk Bridge habe ich angeschlossen. Drucker ok, Kabel ok und Bridge ok. Funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe einen Stealth SerialPort eingebaut. Funktioniert auch nicht.
Der Drucker wird nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Joerg  :-\


Antworten zu Mac OS X: LaserWriterSelect 360 an G3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Joerg,
welches System hast du laufen? Eigentlich arbeitet AsanteTalk recht verlässlich, wie ich mit der Koppelung mit einem alten NTR weiß, allerdings hat es manchmal mit der Erkennung gehakt, wenn AsanteTalk vor dem Drucker eingeschaltet war. Und du musst natürlich AppleTalk für die Ethernetverbindung aktivieren.
Nochmal schnell gegoogelt:
http://www.asante.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=1382
und noch einer:
http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t7409.html
Viel Erfolg und Grüße,
Matthias

« Letzte Änderung: 12.11.04, 06:07:47 von mattmiksys »

Hi Matthias,

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze OS X 10.3.4. Apple Talk ist aktiviert. Allerdings meldet das System bei der Suche nach dem Drucker hin und wider "Apple Talk konnte nicht aktiviert werden".

Gruß

Joerg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Joerg,
ich habe eben noch mal die AsantéTalk-Box und einen PLW SC aufgebaut, um zu sehen "wie das noch war". In der Folge: Drucker einschalten -> Box einschalten-> AppleTalk-Drucker suchen klappt es nach wenigen Sekunden. Zu beobachten: Rx-LED blinkert unregelmäßig vor sich hin, nach dem Einschalten der Box wird nach einiger Zeit die Tx-LED ziemlich hektisch, um dann im Ruhezustand aus zu bleiben. Die LI-LED zeigt eine intakte Ethernetverbindung an.
Deine Beobachtung "konnte nicht aktiviert werden" ist allerdings merkwürdig...
Matthias

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Drucker läuft jetzt über die LocalTalk Bridge. Vermutlich tatsächlich die Reihenfolge des Einschaltens.


Gruß
Joerg


« Mac OS X: Thunderbird 0.9 auf 10.3.6Mac OS X: Wie löscht man einen Account? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...