Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: PDF’s – Fehler PSEFramework...

Hallo Erstmal,
wenn ich ein Postscript (.ps) schreiben, z.B. aus Quark und daraufhin – egal mit welche Einstellung (Drucker/Feindaten/Screenshot) – weiter im Destiller mein PDF erzeugen will, kommt folgender Fehler:

%%Warning, this RIP is not running a PSE FrameWork%%
%%SetPSEFeature is not supported on this RIP%%

Diese Meldung bricht den Destillervorgang aber nicht ab. Kann ich diese Meldung ignorieren oder fehlt dem PDF was Wichtiges (PSE???)?
Wie kann man diese Meldung deaktiven?
Der Destiller macht auch manchmal Mucken mit der System-Helvetica, obwohl diese schon zusätzlich im Acrobat eingebettet habe.

Weiß jemand Rat?
PS. Arbeite mit Acrobat 4.0


Antworten zu KlassikOS: PDF’s – Fehler PSEFramework...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es gibt Fehler wenn Du die Seite so online gibst ! Soll ein Fehler im Acrobat 4.0 sein - und durch ein updte behoben werden ;-)

http://www.prepress.ch/d/pdf/aktuell/15_114437.html#Story01
http://www.prepress.ch/d/pdf/aktuell/1999.html


« KlassikOS: Windows 2000 pro lsass.exeKlassikOS: PDF’s – Fehler PSEFramework... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

RIP
Die Abkürzung RIP wird in der Computersprache als Raster Image Processor bezeichnet und ist eine Hard- und/oder Software, die aus Texten, Fotos und Grafiken in Form ...