Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: .ogg Dateien mit iTunes abspielen ?

Hallo nochmal,

Kann es sein das iTunes nicht mehr in der Lage ist .ogg Dateien zu lesen ?

Wenn mich nicht alles täuscht hat das früher ohne Probleme funktioniert !
Damit kann ich auch falsch liegen, aber mir war so als hätte ich das früher schon mal gemacht. Und ich will nicht jedesmal den VLC Player dafür anwerfen wenn ich die .ogg Titel hören will. Kann ich die Titel irgendwie konvertieren, vielleicht gibts ja was ähnliches wie Easy WMA, das mir die Dinger in mp3 umwandelt ?

t-low


Antworten zu Mac OS X: .ogg Dateien mit iTunes abspielen ?:

Audion kann sowas...

Bekommst Du hier:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/8907

Hey,

es geht auch gratis, is dafür aber ein bissl mühsam...
Unter http://sourceforge.net/projects/qtcomponents kannst du dir ein QT-Component-File downloaden, dass es dir - wenn du es dann in den richtigen Ordner geknallt hast (/Library/QuickTime NICHT /System/Library/QuickTime !!) - ermöglicht .ogg-Files in iTunes zu importieren.
Das sind dann jedoch noch keine mp3's, sondern .mov's
Aber musst dann halt noch in iTunes mit ctrl+klick auf das File "Auswahl konvertieren in mp3" auswählen...
Dann sollte alles klappen!

Viel Spass damit wünscht
Emilino  ;D

Hey,

es geht auch gratis, is dafür aber ein bissl mühsam...
Unter http://sourceforge.net/projects/qtcomponents kannst du dir ein QT-Component-File downloaden, dass es dir - wenn du es dann in den richtigen Ordner geknallt hast (/Library/QuickTime NICHT /System/Library/QuickTime !!) - ermöglicht .ogg-Files in iTunes zu importieren.
Das sind dann jedoch noch keine mp3's, sondern .mov's
Aber musst dann halt noch in iTunes mit ctrl+klick auf das File "Auswahl konvertieren in mp3" auswählen...
Dann sollte alles klappen!

Viel Spass damit wünscht
Emilino  ;D

Hey Emilino. Hab gerade diese Sache hier versucht -- leider erfolglos. Ich bekomme zwar das File in iTunes aber dann geht nichts mehr. Und die Auwahl konvertieren geht leider nicht weil es sich in meinem Falle um eien ogg-stream handelt? Noch irgendwelche Ideen wie ich iTunes beflügeln kann?
Ach ja, da will ich hin: http://fm4.amd.co.at/m3us/listen-medium.m3u  

thx! stv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D thx tweedle
mit audion - funzt das ja SUPER!!

Da nich für!

@s.tv: FM4 bietet seid einiger Zeit auch nen offiziellen Webstream an. Einfach mal auf fm4.orf.at surfen und stream anklicken...

Schau mal hier:
http://www.itunesforum.de/viewtopic.php?t=218&highlight=ogg

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Hallo, wer kann mir helfen. Beim Abspielen von von CD-importierten Titeln durch Itunes, rumpelt es in den ersten drei bis vier Sekunden, Töne werden übersprungen,dann "eingerüttelt" und spielt den Rest des Titels normal ab?
Wer weiß Bescheid.
habe keinen mac sondern microsoft xp windows pc


« Mac OS X: gmx auf iMailMac OS X: Adobe Student Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...