Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Adobe Student Edition

Hallo Leute,

bin am Überlegen, ob ich mir die Student Edition von der CS3-Suite zulegen soll - nun finde ich dort aber, daß diese nicht kommerziell genutzt werden darf.

Hmmm, wie wird denn – oder kann das überhaupt – überprüft werden, in wie weit man damit auch Jobs macht, hat da jemand eine Ahnung?? 
???

Heißt übrigens "Einzelplatzlizenz", daß ich sie (selbst auf meinem Namen!) auch definitiv (technisch!) nur auf einem einzigen Rechner installieren kann?

Bitte nur antworten, wer sich da wirklich auskennt und faktisch was weiß!  ::)


Antworten zu Mac OS X: Adobe Student Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CS3 Suite und das "nach Hause telefonieren"

Auf der Webpage von Adobe steht eigentlich ausdrücklich, dass keine persönlichen Daten bei Aktivierung übertragen werden. Lediglich die Lizenznummer bzw. der Aktivierungscode werden überprüft.
Aber- weiß mans?

;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute,

bin am Überlegen, ob ich mir die Student Edition von der CS3-Suite zulegen soll - nun finde ich dort aber, daß diese nicht kommerziell genutzt werden darf.

Hmmm, wie wird denn – oder kann das überhaupt – überprüft werden, in wie weit man damit auch Jobs macht, hat da jemand eine Ahnung?? 
???
Es ist nicht völlig auszuschliessen, aber manch einer verrät sich durch verdächtige Fragen nach solchen Lizenzbedingungen in diversen Foren ... ;)   ;D

Heißt übrigens "Einzelplatzlizenz", daß ich sie (selbst auf meinem Namen!) auch definitiv (technisch!) nur auf einem einzigen Rechner installieren kann?
...

Eine Einzelplatzlizenz kann man auch auf anderen Rechnern installieren* , darf es aber nicht. Meistens wird dieser Sachverhalt in der EULA (End User License Agreement, auf deutsch: Lizenzbestimmung) beschrieben...

Gruss
Juergen

)* d.h. es ist technisch möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nicht völlig auszuschliessen, aber manch einer verrät sich durch verdächtige Fragen nach solchen Lizenzbedingungen in diversen Foren ... ;)   ;D

 ... vor allem wenn man dabei seinen vollen Namen, Wohnort und E-mail-Adresse angibt ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... vor allem wenn man dabei seinen vollen Namen, Wohnort und E-mail-Adresse angibt ;D;D

 ;D ... während man im Forum unterwegs ist, ist es möglich die IP-Adresse jedes Besuchers herauszufinden. Und wenn Dein Provider nicht gerade in einem fernen Land ansässig ist, ist dieser verpflichtet bei Verdacht auf einen Straftatbestand den Ermittlungsbehörden die persönlichen Daten zu dieser IP zur Verfügung zu stellen.
...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm – eine rein theoretische Frage oder Erörterung stellt, denke ich, noch lange keinen Straftatverdacht dar, der Ermittlungsbehörden zu IP-nachforschungen ermächtigen könnte.  :-\


« Mac OS X: .ogg Dateien mit iTunes abspielen ?Mac OS X: audio cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...