Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internet über Router

Ich habe meinen neuen iMac G5 versucht über meinen Router (Draytek Vigor 2000) ans Internet anzubinden. Im bisherigen Netzwerk (MAC und PC)  hat das ueber DHCP (relativ) klaglos funktioniert. Nun geht die Verbindung ins Internet nur nach einem Router-Reset auf die Werkseinstellungen - und nur eine gewisse Zeit lang. Dann komme ich nur noch mit den Clients des alten Netzwerkes online, Mit einer PPoE-Direktverbindung funktioniert der Online-Zugang dann aber ebenso. Mit der verbindung ueber den Router geht das interne Netzwerk zwischen den einzelnen Rechnern dann nach wie vor, aber nicht - oder nur mit einzelnen - online. Der Router ist vom iMac nicht direkt über die Adresse (192.168.1.1) zu erreichen, von anderen Rechnern schon. Vom Windows-Rechner geht es nur ueber Telnet.

Wer kann mir einen Tipp ur richtigen Konfikguration geben ? Danke.

Wolfgang


Antworten zu Mac OS X: Internet über Router:

Hallo Wolfgang,

hoffe Du hast mittlerweile Dein internet/router Problem gelöst mit dem Apple Rechner...

dann könntest Du mir evtl. weiterhelfen...

habe einen G3 PowerMac und MAC OS X...

wollte mich nun im neuen Haus mit anderen Mitbewohnern an diesen Vigor Router anschliessen...

DSL Anschluss ist bei NetCologne angemeldet...

das netzwerkkabel ist sehr lang ca. 50m...

hat aber vorher beim Vormieter auch funktioniert...

alle anderen Rechner (PC) gehen problemlos online...

nur meiner nicht...

habe ping und trace versucht...

klappt nicht...

was mache ich falsch ?

oder was muss ich noch einstellen ?

würde mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen...

Danke...

Greetz from Cologne.

marinos


« Mac OS X: TastaturMac OS X: Apple, AMD oder Pentium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...