Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: USB Harddisk anschliessen an G5

Hallo Leute
Ich habe einen neuen MAC G5 an dem ich eine externe USB Harddisk anschliessen möchte. Ich habe die Harddisk an alle vorhandenen USB Anschlüsse versucht einzustecken aber immer mit dem gleichen Ergebniss, die HD wird nicht auf dem Desktop angezeigt. Da ich auch ein ZIP Laufwerk und einen USB-Stick habe und diese an den USB Ports funktionierten kann man den Port ausschliessen, denke ich!

Hat jemand einen Tip wie ich die HD zum laufen kriege?

Danke im voraus


Antworten zu Mac OS X: USB Harddisk anschliessen an G5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

braucht die vielleicht noch Strom? Also extra? Mein Kartenleser braucht sehr viel Strom, der läuft nicht an der Tastatur, nur am Rechner direkt oder einem "self-powered hub", also mit Stromversorgung.

Andere Möglichkeit: Muss die erst eingeschaltet werden? Mein USB-Brenner hat einen eigenen Ein/Aus-Schalter.

Oder, die HDD ist noch nicht formatiert. Schau mal unter Programme / Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm. Wird sie da erkannt? Kannst du sie da formatieren (dabei gehen alle Daten verloren!)


« Mac OS X: Festplatte definitiv kaputt?! WAS NUN?Mac OS X: synchrinisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....