Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Powerbook G4

Das DVD-Laufwerk meines nagelneuen Powerbooks G4 wirft nicht mehr aus. Der Standardgriff "Neustart + gedrückte Trackpad-Taste" funktioniert nicht. Der Apple startet, aber öffnet das Startfenster nicht mehr. Was tun?


Antworten zu Mac OS X: Powerbook G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Manual zu Deinem Powerbook nach, ob es einen Notauswurf an diesem Laufwerk gibt. Zumindest bis zu meinem G4 gab es immer irgendwo versteckt eine winzige Taste, die man mit einer aufgebogenen Büroklammer bedienen konnte und die CD/DVD auswarf. Mein iBook hat so etwas aber offenbar nicht mehr.  :-\ Beim Powerbook weiß ichs nicht... ???

Iregenwo ich glaube rechts beim (im) Lauferk ist ein kleiner
Schlater versteckt den man mit einer Nadel oder Bueroklammer erreichen kann.
Das zumindest hat mir der Typ im Applestore gesagt wie ich mir mein Power Book gekauft habe, aber noch nie aausprobiert!! ;)


« Mac OS X: Problem mit der Taste UMac OS X: DSL optimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...