Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DSL optimieren

Hallo erstmal,
habe seit kurzem ADSL und bin doch enttäuscht. Dachte eigendlich es ist schneller. Habe aber nur ca. 100kb downloadgeschwindigkeit.
Gibt es die möglichkeit das noch zu toppen???
Bin dankbar für jede Antwort.
Bar.b.q. ???javascript:huh()javascript:huh()javascript:huh()


Antworten zu Mac OS X: DSL optimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Leitung hast du da genau, bzw. welche Angaben macht dein Provider zu der Leitung?

Wenn du allerdings 100 k pro Sec download hast, ist die Leitung für eine ADSL-Leitung eher überdurchschnittlich bis sensationell.

Poste bitte mal die Angaben des Providers.

Bemerkung: das "A" von ADSL heisst "Asyncron", das beteutet das der download eine andere Geschwindigkeit erreicht als der upload.

Marathon  ;D

« Letzte Änderung: 06.06.04, 21:33:52 von Marathon »

Also,
Downstraem bis zu 1.024 Kbit/s
Upstraem     bis zu  256 Kbit/s
Mfg
Barbq

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du ca. 96 k pro Sekunden downstream und 24 k pro Sekunde upstream, also für 1 CD (650 MB) brauchst du dann weniger als 2 Stunden.

Das sind Pro Tag (also 24 Std.) 7,62 GB und im Monat ca. 228 GB.

Ich würde mir da eher Sorgen machen wo du jeden Monat eine neue Festplatte bekommst  ;)

Am Mac ist mir leider nichts bekannt um Leitungen zu toppem, vielleicht haben hier andere mehr Erfahrung damit. Meistens sind aber die Server gar nicht so schnell um deine Leitung voll ausnützen zu können, manchmal ist man schon froh wenn man mit ein paar "kb's" downloaden kann.

mfg
Marathon

Hallo, ich denke da muss man erstmal noch ein bißchen mehr ins Detail gehen: Dein Provider bietet Dir eine Leitung an, deren maximale Geschwindigkeit er in Kilobit pro Sekunde angibt.

Dein Browser sagt Dir, wieviel Kilobyte Du pro Sekunde herunterlädtst. Dazwischen liegt der Faktor 8, denn 8 Bit sind ein Byte. Darum warst Du wahrscheinlich auch enttäuscht, denn Du hast sozusagen Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich meinte, die Ergänzung wäre noch nötig, um die Antwort von Marathon zu verstehen...

Zitat

Bemerkung: das "A" von ADSL heisst "Asyncron", das beteutet das der download eine andere Geschwindigkeit erreicht als der upload.

Marathon  ;D

Das A steht für Asymmetric, nicht für Asynchron.

Du kannst Deine Leitung mit der Site blitz-dsl.de testen. Dann ist erst einmal garantiert, daß der Provider die richtige Geschwindigkeit liefert.
Jenachdem, was Du downloadest, kann es sein dass du nicht so schnell downloaden kannst, da die Quelle nur mit langsamerer Upload-Geschwindigkeit Daten übermittelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst Deine Leitung mit der Site blitz-dsl.de testen.


Die Adresse funktioniert leider nicht. DIe richtige Adresse lautet

http://blitzdsl.de/dsl_speed_check/

« Mac OS X: Powerbook G4KlassikOS: Immer noch Probleme mit unserem Drucker Epson Stylus 800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...