Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Virenprogramm

Hallo, bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Macs und wollte mich erkundigen, welches Virenprogramm (bei OS X 10.3) iht mir empfehlen würdet. Gibt es vielleicht auch kostenlose Programme wie AntiVir. Vielen Dank für die Hilfe


Antworten zu Mac OS X: Virenprogramm:

Kostenlose Anitvirenprogramme sind mir persönlich nicht bekannt.
Käuflich zu erwerben ist zum Beispiel VirusBarrier X.

Über Sinn und Unsinn von Virenscannern auf nem Mac läßt sich streiten, ich hatte noch nie einen und auch bei den Mac-Usern in meiner Bekanntschaft (und das sind mittlerweile doch recht viele) habe ich nie von sowas gehört. Im Moment muß man sich über das Thema wohl keine Sorgen machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dem nur recht geben, genauso wie bei dem Treat mit der Spyware.

Hallo,

Viren sind bei Linuxsystemem,zu denen auch OsX gehört, derzeit kein Thema. Mit diesen Gratisprogrammen dürfen die Windowsuser gerne spielen.

Gegen Adware hilft der Browser Firefox mit installierter Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Erweiterung.





« Mac OS X: FotobearbeitungMac OS X: DVD-Hüllen Druckprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...